Hier berichten wir von unseren regelmäßigen Fahrten nach Karmacs, in unser Tierheim Elisabeth Menedek!

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt....

6.April: Frühlingsputz im Tierheim!

Es war ein arbeitsreicher, erfolgreicher Tag, schon der Anblick beim runter fahren, die ewig langen gelben Rapsfelder, ein Traum.... Unten angekommen waren einige ungarische Kollegen schon fleißig am arbeiten, die ganzen Ausläufe wurden gerecht, morsche Äste entfernt, Hütten getauscht, Näpfe und Kübel gerieben, nebenbei wurde das unbrauchbare Holz direkt angeheizt,  um 11.00 Uhr begann dann die Hundeschule die jeden Samstag vor Ort ist ein Highlight zum zuschauen.
Mittags hat uns dann Anna und Tamas mit einer Geburtstagstorte zu unserem 10 jährigen Jubiläum überrascht 😀🥳 richtig toll 🩷
Nach kurzer Stärkung ging's wieder ans arbeiten und räumen, nebenbei durften natürlich die Streicheleinheiten auch nicht fehlen.
Mit einigen Sonnenbränden und Blasen an den Händen ging's am späten Nachmittag wieder nach Hause 🐾
Vielen Dank an alle die uns wieder tatkräftig unterstützt haben 💪🏻🩷

 

Tierheimfahrt 23. März 2024 - Frühlingsbeginn
Am Samstag machte sich ein kleiner Trupp aus Österreich auf Reisen, um ins Tierheim nach Karmacs zu fahren. Bei wunderschönem Wetter erreichte man das Tierheim in Karmacs.
Vor Ort waren dieses Mal schon viele Gassi-Geher da, die mit den Hunden unterwegs waren, Tamas erledigte mit Unterstützung schon fleißig die Gartenarbeiten (Rasen mähen, trimmen, Bäume schneiden usw.).
Doch alle warteten schon ganz gespannt auf den Beginn der Hundeschule um 11 Uhr! Denn Anna wollte diesen Samstag mit dem Üben für die große Choreografie beginnen, die beim Frühlingsfest am 25. Mai vorgeführt werden soll! 13 tolle Paarungen waren voller Motivation am Start, während Anna die ersten Schritte der Choreografie vormachte – eine gelungene Abwechslung für alle Tiere! „Mensch und Tier“ waren voller Begeisterung am Trainieren! Die Stimmung war einfach toll!
Anschließend wurden noch Hunde fotografiert, Spenden ausgeräumt, Bäumchen gepflanzt und einige Gassi Runden gingen sich noch aus.
Ein schöner Tag im Tierheim – leider geht er immer viel zu schnell zu Ende!
Hier noch zwei wichtige Daten, die ihr euch unbedingt vormerken solltet:
6. April 2024  Frühjahrsputz im Tierheim
25. Mai 2024 großes Frühlingsfest in Karmacs
Kommt und besucht unsere wunderschönen Fellnasen – wir freuen uns über jeden Besuch!
Liebe Grüße Sabine

Samstag den 9. 3. startete ich mit Thomas in Richtung Karmacs. Im Tierheim angekommen halfen wir gleich Tamas beim Füttern der Hunde danach machten wir uns fertig für die Hundeschule. Ich nahm mit Riesenbaby Charly teil. Ich finde die Idee von Anna sehr toll das Freiwillige mit unseren Tierheimhunden an der Hundeschule teilnehmen können.
Danach wurde noch mit den Hunden geknuddelt und auch spazieren gegangen bis es wieder nach Hause ging.
Ich möchte mich bei allen bedanken die uns auch immer wieder unterstützen egal auf welche Art und Weise.
Dankeschön ohne euch könnten wir unsere Fellnasen nicht versorgen.
Liebe Grüße Angela

Hier ein paar Einblicke von unserer Fahrt am 18.02.24

Es war heute wieder ein schöner Tag bei unseren Tieren, DANKE an alle die wieder dabei waren, DANKE auch an alle die uns wieder mit Sach und Futterspenden unterstützt haben, den mit eurer Hilfe können wir helfen 💪🏻😀.

Ungarnfahrt am 27.01.23
Danke Sabine für die tollen neuen Bilder ❤️ Alle haben neue Spielzeuge bekommen, viele waren spazieren, es wurde geknuddelt und gestreichelt und einige wurden von ihren neuen Familien abgeholt. Danke an alle Helfer und Spender!

3.1.2024:Unsere erste Ungarnfahrt in diesem Jahr.
Heute hatten wir für Anna und Tamas eine Überraschung im "Kofferraum", eine Arbeitserleichterung in vielen Dingen 😁.
Danke an unseren ehemaligen Schützling Dozibär der uns das ermöglicht hat 🩷
3 Schützlinge wurden im Tierheim abgeholt und durften uns neue Zuhause ziehen 🌸🩷 wir freuen uns immer sehr wenn einer sein Glück findet 🩷 es wurde heute Stroh fleißig nachgeteilt, da es noch sehr gatschig überall ist, mit einigen Schützlingen wurde Spazieren gegangen, andere wurden geknuddelt, neues Spielzeug wurde ausgeteilt, Fladis Hütte wurde vergrößert und und und 😁 DANKE an alle die heute wieder dabei waren, es war ein erfolgreicher Tag wo viel gelacht wurde, das tut der Seele gut, bei all dem Tierleid.....auf der Welt
Danke auch an Julia und die Firma Graf Carello  😁
https://carello-transporter.com/